You are currently viewing SSV brilliert zum Saisonstart

Das erste Spielwochenende brachte drei Siege aus vier Begegnungen für unsere Athletenden (schreibt man heute so, oder?).
Nachdem die H70 am Freitag bei übermächtigen Stiepelern (Stiepelanern?) böse unter die Räder gekommen waren, boten unsere Verbandsliga-D50 am Samstag beim 5:4 gegen Rosenthal einen Ritt auf der Rasierklinge: Beinahe wäre eine 4:2-Einzelführung in den Doppeln noch entglitten. Entscheidend für den Sieg war letztendlich die Nervenstärke. Von drei gespielten Tiebreaks gewann man zwei, von fünf gespielten Matchtiebreaks drei. Knappe Kiste!
Einfacher hatten es die D40 und 1.Herren am Sonntag. Die D40 verpassten Ahlen eine 9:0-Klatsche (Matchtiebreaksiegquote 100%; einige Fotos auf unserer Instagramseite), die Herren siegten locker 8:1 gegen Brambauer. Novum dabei: Der Brambauer Topspieler gab sein Match Mitte des zweiten Satzes auf. Allerdings nicht, wie man vermuten könnte, verletzungsbedingt, sondern weil die Partie – u.a durch einen erstmals von Marco vorgenommenen Sockenwechsel – zu lange angedauert hatte: Er musste zum Fußball – als Schiedsrichter.

Am nächsten Wochenende greifen auch unsere neu formierten Jugendmannschaften ins Geschehen ein. Wie beim SSV üblich wünschen wir dafür natürlich „Gut Filz!“