You are currently viewing Comeback von Mirco D überstrahlt Derbysieg

Totales Kontrastprogramm zum ersten Spieltag an diesem Wochenende: Wurden zum Saisonauftakt noch alle bis auf ein Spiel gewonnen, gab es dieses Mal von einem Sieg abgesehen nur Niederlagen für die Doppeldorfer.
Am Freitag zeigten sich die H70 im Vergleich zur Vorwoche verbessert, verloren dennoch 2:4 gegen Brackel. Später zog sich die neugeschaffene U15 2er bei ihrer Premiere achtbar aus der Affäre: 1:2 in Kirchhörde.
Der Samstag stand im Zeichen der Damenmannschaften: 0:3 hieß es bei den U12 2er -Juniorinnen, 2:7 bei den D40 – die irrtümlich diese Partie und nicht wie beabsichtigt die Partie der nächsten Woche auf Samstag verlegt hatten (ein Novum in unserer Vereinsgeschichte) – 4:5 bei den D50. Bei den D40&50 verwandelte sich die Matchtiebreakstärke der letzten Woche (von achten wurden sechs gewonnen) in eine Schwäche: Alle drei gingen an die Gegnerinnen.
Am Sonntag war es nun an der 1.Herren im Derby beim großen Grün-Weiß Unna Ehrenrettung zu betreiben. Und das gelang der Mannschaft durch einen Telefonanruf: Nur zu fünft angereist wurde eiligst Edelreservist Mirco D. herbeitelefoniert. Als dieser nach sechsjähriger Punktspielabsolvenz heilandgleich ganz in weiß die Anlage betrat, war allen Beteiligten klar: Der Sieger kann an diesem Tag nur SSV Mühlhausen-Uelzen heißen! Und so kam es: D. zog den bis dahin am Wochenende glücklosen Marco K. durch das gemeinsame Doppel und steuerte durch das 4:6 6:3 10:7 gegen ein starkes Unneraner Duo einen entscheidenden Punkt zum 6:3 Derbysieg bei.
Die Freude war groß! Man ließ sie sich auch nicht dadurch trüben, dass auf den Nebenplätzen die ehemalige Nr.101 der Weltrangliste im Verbandsligaspiel gegen Hansa Dortmund demonstrierte, dass das, was unsereins mit Ball & Schläger anstellt, mit richtigem Tennis eigentlich wenig zu tun hat.

Spieltagsbilder der H70 und 1.Herren finden sich auf unserem Kanal instagram.com/meinssv .