Du betrachtest gerade Halbzeitanalyse

Während die Spieler bei sommerlichen Temperaturen schwitzten, ließen es sich die ZuschauerInnen am vergangenen Wochenende beim 8:1-Heimsieg der H30 gut gehen. Vielleicht nicht sportlich aber zumindest kulinarisch hatte das Wimbledonqualität!

Während sich die H30 unverhofft noch im Aufstiegsrennen befindet, ist die SSV-Zwischenbilanz zur Sommerpause ernüchternd: 8 Siegen stehen 4 Unentschieden und 19 Niederlagen gegenüber. Was schlimm klingt, ist es nicht: Viele der Niederlagen stammen aus dem Jugendbereich in dem ein Großteil der Kinder seine erste oder zweite Saison spielt, sich dabei beachtlich schlägt und viel Spaß hat. Von daher alles halb so wild!

Der einzige wirkliche sportliche Nackenschlag bisher war der unglückliche Verlauf der Saison der D50 2. Die 4er-Gruppe war derart eng, dass unsere Damen – hätten sie am ersten Spieltag einen Matchtiebreak mehr gewonnen und damit 3:3 statt 2:4 gespielt – auf- statt abgestiegen wären. Bitter! Trost spendet die Erkenntnis, im nächsten Jahr Topfavorit auf den Aufstieg zu sein!

Hinweisen möchten wir noch auf die vom WTV in der nächsten Woche ausgerichteten Kamen Open. Ein ITF-Turnier mit 15.000$ Preisgeld und freiem Eintritt. Der an Position 1 gesetzte Spieler ist Nr.498 der Weltrangliste. Vorbeischauen lohnt sich gewiss!