You are currently viewing Erfolgreiche Regenschlacht in Dorstfeld

Die 1.Herren machte am vergangenen Sonntag einen gewaltigen Schritt Richtung Aufstieg: Durch den – zwischenzeitlich wegen starker Regenfälle von Verschiebung bedrohten und nur durch den „Pril-Trick“ geretteten – 5:4 -Sieg beim ärgsten Verfolger Dorstfeld ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen und hat es am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten Kirchhörde in der eigenen Hand.
Den entscheidenden fünften Punkt holte das Doppel Henne&Stoney trotz Zitterhändchens beim Aufschlag auf dramatischste Weise mit 15:13 im Matchtiebreak nachdem es bereits Satz und 1:4 zurückgelegen hatte. Instant-Legendenstatus!

Eine seltene Spieltagskonstellation wollte es, dass zeitgleich auch die D40 in Dorstfeld spielte. Auch hier hieß es 3:3 nach den Einzeln, leider prallten das erste und zweite Doppel an den Gegnerinnen förmlich ab. Der Erfolg von Sylke S.&Sylvia K. im dritten Doppel reichte somit nur zu einem 4:5.

Ein weiteres 5:4, dieses Mal wieder mit positivem Ausgang für den SSV, gab es am Samstag bei der Verbandsligapartie der D50 gegen den Tabellenletzten TC Halden 2000. Durch den unnötig knappen Erfolg – drei Partien wurden im Matchtiebreak verloren – sind die Aufstiegschancen nur noch von theoretischer Natur: Am letzten Spieltag müsste der ungeschlagene Tabellenführer Marsberg nun schon mit 7:2 geputzt werden.